Seite 1 von 1

Probleme mit dem Nutzen der App

Verfasst: 1. August 2024 19:53
von SarahS
Ich habe mir heute die Bestimmungsapp gedownloaded. Ich benötige diese für die Feldarbeit im Zuge meiner Bachelorarbeit
Leider kann ich die App nicht nutzen, bei dem Start sagt mir die App jedes mal, dass Daten aus dem Internet geladen werden müssen. Ich klicke auf "Laden" und danach ist die Schrift jeder Art rot und es passiert leider rein gar nichts weiter. Es ist kein Bild zu sehen, keine Gesänge zu höhren. Ich bin etwas ratlos. Auch neu installieren hat nichts gebracht.

Re: Probleme mit dem Nutzen der App

Verfasst: 1. August 2024 22:29
von Florin Rutschmann
Hallo Sarah

Welcome im Heuschrecken-Forum!

Die App muss tatsächlich eine Menge Daten laden, um all die Bilder und Gesänge verfügbar zu haben. Kann es sein, dass die Internetverbindung nicht ganz stabil ist?

Du bis nicht die erste, die das meldet, allerdings konnte ich das die letzten Tage nicht reporduzieren. Bei mir hat das Laden der Inhalte einwandfrei funktioniert.

Ich werde eine Meldung an den Programmierer machen, dieser ist aber gerade in den Ferien.

Beste Güsse
Florin

Re: Probleme mit dem Nutzen der App

Verfasst: 2. August 2024 11:01
von SarahS
Auch im anderen WLAN geht es nicht. Auch nicht mit Hotspot von anderen Endgeräten.
Das WLAN ist ansonsten sehr stabil, habe mit keinem anderen Gerät ein Problem.

Ich hatte das Tablet die ganze Nacht im Onmodus, um die Daten laden zu lassen. Leider Läd da nichts.

Gibt es eine andere Möglichkeit an die Gesänge ran zu kommen? Ich benötige das ganze für die Kartierung in der Fläche, habe die App auf Empfehlung meines Professors geholt.

Liebe Grüße Sarah

Re: Probleme mit dem Nutzen der App

Verfasst: 2. August 2024 11:15
von Florin Rutschmann
Servus Sarah

Super, danke für die Rückmeldung. Ich bin mit dem Programmierer in Kontakt, im Moment hat er auch keine andere Erklärung, als dass es an der Leitung liegen könnte, da immerhin ca. 1 GB geladen werden muss. Wie erwähnt, ist er leider gerade in den Ferien und kann nicht genauer prüfen.

Dass auf deinem Gerät der freie Speicherplatz knapp ist, kannst du ausschliessen?

Die Inhalte anderweitig herunterladen, können wir evtl. versuchen, wenn wir keine andere Lösung finden.

Beste Grüsse
Florin