Stenobothrus stigmaticus

#1
Hallo,

auch wenn es hier ganz ruhig ist, mal wieder einen kurzen Bericht.
Gestern war ich im Havelland unterwegs und wollte nach langer Zeit wieder mal St. stigmaticus sehen und fotografieren. Ich bekam von Martin M. drei Fundorte genannt. An einem der Fundorte (Deich am Gülper See) hatten wir die Art ja auch vor vielen Jahren (2008 od. 2009?) bei der Exkursion des Arbeitskreises dort. Ich suchte diesmal eine Talsandinsel südl. Gülpe auf, an dem die Art sehr zahlreich vorkam. Mühelos konnte ich dort viele Männchen und Weibchen finden.

Anbei mal ein Eindruck vom Fundort:
1.jpg
2.jpg
Bildarchiv mit zahlreichen Tier- und Pflanzenarten, Landschaften, diverse Umweltthemen: http://www.hennigs-images.de // Fotoprojekte über Natur auf alten Truppenübungsplätzen, Berliner Stadtnatur, Brandenburg, etc.: http://www.hennigs-photography.de //