Lässt sich genügend wenig Flügel erkennen, um auf Tetrix bipunctata kraussi zu kommen?
Sonniger Hang im Maggia-Tal im Tessin am 8 April 2012.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Christian
Re: Weitere Tetrix-Rätsel
2Hallo Christian!
Es ist wirklich nicht sehr genau zu sehen, aber der Schnitt des Flügels lässt meiner Meinung keine Zweifel für T. b. kraussi, zumal Dein Fundort ja auch im Schweizer Hauptverbreitungsgebiet dieser Art/Unterart/Ökoform liegt!
LG aus Österreich,
Werner
Es ist wirklich nicht sehr genau zu sehen, aber der Schnitt des Flügels lässt meiner Meinung keine Zweifel für T. b. kraussi, zumal Dein Fundort ja auch im Schweizer Hauptverbreitungsgebiet dieser Art/Unterart/Ökoform liegt!
LG aus Österreich,
Werner
LG
Werner
Werner
Re: Weitere Tetrix-Rätsel
3Salü Christian
Für mich sieht das aicj sehr nach Tetrix bipunctata kraussi aus. Es lässt sich zwar nicht genau erkennen, wo der Flügel endet, aber es sieht nicht danach aus, als würde der viel weiter nach hinten laufen.
LG
Florin
Für mich sieht das aicj sehr nach Tetrix bipunctata kraussi aus. Es lässt sich zwar nicht genau erkennen, wo der Flügel endet, aber es sieht nicht danach aus, als würde der viel weiter nach hinten laufen.
LG
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
Tetrix-Rätsel gelöst
4Hallo Christian,
ich sehe da weniger Schwierigkeiten als Werner und Florin. Für mich endet der Flügel dort, wo ich die Pfeilspitze plaziert habe:
s. Anhang
Viele Grüße
Arne
ich sehe da weniger Schwierigkeiten als Werner und Florin. Für mich endet der Flügel dort, wo ich die Pfeilspitze plaziert habe:
s. Anhang
Viele Grüße
Arne