Hallo Zusammen
Könntet ihr mir bei der Bestimmung der angebildeten Schrecke helfen? Ich habe sie 2018 im Tessin auf dem Cimetta fotografiert, wenn ich mich richtig erinnere. Leider finde ich keine Abbildung auf euere Seite oder im Internet, die mich überzeugt, dass ich die richtige gefunden habe.
Freundliche Grüsse
Severin Aicher
Re: Bestimmung per Foto
2Hallo Severin
Willkommen hier im Heuschrecken-Forum!
Die Perspektive ist für eine Bestimmung nicht ideal. Es ist eine Steppen-Sattelschrecke (Ephippiger persicarius).
Beste Grüsse
Florin
Willkommen hier im Heuschrecken-Forum!
Die Perspektive ist für eine Bestimmung nicht ideal. Es ist eine Steppen-Sattelschrecke (Ephippiger persicarius).
Beste Grüsse
Florin
Orthoptera-App! Die Heuschrecken-Bestimmungs-App für iOS und Android.
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
Sicher bestimmte Tiere bitte bei Observation.org melden - danke!
Re: Bestimmung per Foto
3Hallo Florin
Super, besten Dank. Ja ich mache die Naturfotos immer eher mit dem Fokus auf dem Ästhetischen. Aber mittlerweile versuche ich die unbekannten Insekten auch von der Seite und an wichtigen Erkennungsmerkmalen zu fotografieren, damit ich sie dann (leichter) bestimmen kann.
Grüsse Severin
Super, besten Dank. Ja ich mache die Naturfotos immer eher mit dem Fokus auf dem Ästhetischen. Aber mittlerweile versuche ich die unbekannten Insekten auch von der Seite und an wichtigen Erkennungsmerkmalen zu fotografieren, damit ich sie dann (leichter) bestimmen kann.
Grüsse Severin